Endlich: gutes Wetter und möglichst wenig Corona. Auf beides hoffen wir für die nächsten Monate. Beides wird gebraucht, um endlich wieder einen ereignisreichen Sommer zu erleben.
Bei positiv leben&lieben ist einiges geplant:
Das erste Begegnungstreffen von Menschen mit HIV aus der Aidsseelsorge Zürich und Hamburg startet Anfang Juni (siehe Nachbarseite)
Im Gottesdienst am Sonntag, 26. Juni, 18 Uhr wird dann endlich das Thema nachgeholt, auf das wir uns schon im Februar freuten: „Zicken, Tucken, Drama Queens“. Fühlt sich jemand angesprochen? 🙂
Am Samstag, 9. Juli ab 14 Uhr sollte es ein Sommerfest der KulturZeit für alle im IFZ geben, dass leider ausfällt!
Auch in diesem Jahr feiern wir gemeinsam mit der Basisgemeinde MCC Hamburg einen Gottesdienst zum CSD:
Am Sonntag, 29. Juli um 18 Uhr in der St. Georgskirche. Es singt der Lesbisch-Schwule Chor Belle Alliance, das Thema ist: „Unsere Orte: Sichtbar und sicher!“
Nach zwei Jahren Unterbrechung wird es am Samstag, 6. August wieder eine Pride Parade zum CSD geben.
Natürlich sind wir dabei, ebenso wie auf dem Hamburg Pride Straßenfest am Jungfernstieg (5.–7. August).
Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!
Thomas Lienau-Becker