31.01.2021: „Save your kisses“

 

Liebe Freundinnen und Freunde von positiv leben&lieben,

In St.Georg-Borgfelde fallen alle Gottesdienste in der Kirche derzeit aus. Das Thema, um das es am 31. Januar gegangen wäre, soll uns aber nicht entgehen: „Save Your Kisses for me“(*)

Denn derzeit müssen wir uns Küsse und Zärtlichkeiten aufsparen. Deshalb haben wir anstelle des „Live-Gottesdienstes“ hier eine kleine Sammlung von Texten und Dateien zu diesem Thema zusammengestellt. Viel Freude beim Durchklicken!

Wie im Live-Gottesdienst machen persönliche Berichte den Anfang.
Du musst nur auf das jeweilige Bild klicken …

  • Berührungen und Zärtlichkeit sind wichtig. Aber wie geht es ohne sie?
    Darüber hat Klaus etwas geschrieben:

 

 

  • Aber vielleicht müssen wir nur Geduld haben und warten? Das sind wir kaum noch gewohnt.
    Anders war das bei Ulfert:

 

 

  • Und Levka macht in ihrem Beitrag Mut zum Durchhalten:

 

 

Und um die Sehnsucht nach Zärtlichkeit noch ein bisschen zu schüren sind hier Abschnitte aus der Bibel, dem Hohen Lied Salomos. Ihr könnt die Texte in der Bibel nachlesen oder nur zuhören.
Dazu musst Du nur auf das  ➤ beim jeweiligen Tondokument klicken.

 

 

 

 

 

 

Und hier ein paar Gedanken von Thomas dazu:

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Leider sind zwei Menschen, die über lange Zeit zu positiv leben&lieben Kontakt hatten, gestorben.
Hier  wird an sie erinnert:

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Gebet und Segen gehören zu jedem Gottesdienst. Diesmal müsst Ihr Euch aber darum selbst kümmern …

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Das Team von positiv leben&lieben wünscht euch einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche. Der Wunsch und die Sehnsucht nach Gemeinschaft verbinden uns. 

Wir wünschen euch: Bleibt (soweit wie möglich) gesund und von Gott behütet!

 

(*) Ältere oder hartgesottene ESC-Fans werden sich an den Siegertitel des ESC 1976 erinnern. Hier die Originalversion: Link: https://www.youtube.com/watch?v=fhq_Q1Ut8SQ

Schön ist auch, die gleichen Personen vierzig Jahre später zu sehen.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=x9FzkrJYU6s